Lebendiges Lernen Luzern

Luzern

Das Angebot „Lebendiges Lernen“ richtet sich an fremdsprachige Stellensuchende, welche ihre Deutschkenntnisse für den Arbeitsmarkt verbessern wollen. Zur Zielgruppe gehören Frauen und Männer, die alphabetisiert jedoch schulungwohnt sind – Vorstufe oder Niveau A1, A2, gem. GER.

Die Teilnehmenden trainieren in drei Niveaugruppen den Sprachgebrauch in arbeitsmarktorientierten Situationen, erweitern ihren Wortschatz und verbessern die mündliche Ausdruckweise nachhaltig. In unserem Nähatelier und der Schreinerei findet das Lernen in arbeitsplatznahen Situationen punktuell statt. Während dem 12-wöchigen Kurs erhalten die Teilnehmenden regelmässig praktische Hilfe bei der Stellensuche und optimieren ihre Bewerbungsstrategien.

Durchführungsort:

Stiftung Arbeitsgestaltung